Skip to main content
  • RadA - raus aus dem Alltag

  • RadA - raus aus dem Alltag

  • RadA - raus aus dem Alltag

  • RadA - raus aus dem Alltag

  • RadA - raus aus dem Alltag

RadA - Raus aus dem Alltag


DIE IDEE war und ist: 

Menschen aus unserem Dorf aus ihrer unfreiwilligen Isolation heraus zu holen und ihnen betreute Nachmittage in einer kleinen Gruppe anzubieten. Wir, die Freiwilligen von RadA , möchten vor allem die Angehörigen entlasten, damit auch sie einmal in der Woche etwas Freiraum bekommen und Dinge tun können, die ihnen wichtig sind.

Die uns anvertrauten Personen werden in unserem selbstständigen und unabhängigen Verein, den es seit dem 24.02.2010 gibt,  von ca. 20 freiwilligen Mitgliedern betreut.

Wir treffen uns jeden Freitag im Pfarrzentrum Tux.

Jeder der vorbei schauen möchte, ist herzlich willkommen und kann von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr Abwechslung beim Karten spielen, Mensch-ärgere-dich-nicht, Triominos, Rummikub und andere Brettspiele erfahren. Neben Zeit für „an Huagacht“ gibt es auch Kaffee, Kuchen oder auch eine Jause zur Stärkung.

Auf den jährlichen Ausflug freuen sich unsere RadA Besucher besonders. Wir erkunden schöne Plätze in unmittelbarer Umgebung und genießen die Aussicht und die Kulinarik.

Als Besonderheit haben wir kleine Feiern im Jahrskreis:

Adventhuagacht, Nikolausfeier, Weihnachtsfeier, Fasching, Oktoberfest und die einzelnen Geburtstage unserer Gäste.

Ein Bildervortrag, oder ein Besuch der Volks- und Mittelschüler, der Firmlinge und, ab und zu ein ganz besonderer Besuch!

Solltest du Interesse haben, schau einfach vorbei,  ob als Gast oder helfende Hand – WIR FREUEN UNS!

Ansprechpersonen: Obfrau Elisabeth Geisler Telefonnummer: +43 6649160801
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Maria Geisler Telefonnummer: +43 676 7421027
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstand RadA

  1. Vorsitzende: Elisabeth Geisler
  2. Stellvertreterin: Maria Geisler
  3. Stellvertreterin: Alexandra Peer

Schriftührerin: Maria Geisler

  1. Stellvertreterin: Carina Schnitzinger
  2. Stellvertreterin: Daniela Pfister

 Kassier: Annelies Erler

  1. Stellvertreterin: Maria Kurz
  2. Stellvertreterin: Annemarie Kranebitter

 Beirat: Roswitha Stoff